Aktuell sind leider keine Berittplätze frei.

Für 2017 sind wieder Berittplätze frei!

Egal ob Anreiten eines Jungpferdes, weitere Ausbildung oder Korrekturberitt  2017 sind wieder Berittplätze frei.

Wir bieten Paddockbox oder Laufstall , täglich Koppelgang und liebevolle Betreuung.

 

Ich biete eine Reitweisen unabhängige Grundausbildung an, die ein ausgeglichenes, sicheres Reitpferd zum Ziel hat.

 

 

Wie lange ist Beritt nötig?

Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, da jedes Pferd verschieden schnell lernt, bzw. es richtet sich auch nach den gewünschten Zielen.

 

In einem Monat ist ein Jungpferd soweit angeritten, dass es Reitergewicht , Sattel und Trense kennt, brav an der Longe geht und eventuell als Handpferd im Gelände. Auf dieser Basis kann die weitere Ausbildung aufbauen- egal welche Reitweise man dann wählt.

 

Berittplatz für Großpferd je Monat 490€

Berittplatz für Pony je Monat 400€

Meine Arbeit

Das Ziel ist ein Pferd, das durch gute Reiterei lange fit und gesund bleibt und Freude an der Arbeit hat.


Aber auch dem Reiter soll reiten so vermittelt werden, dass er freudig jede Minute mit seinem Partner Pferd verbringt, und ihn nicht als Feind sieht, der dominiert und bekämpft werden muss!

 

Reiten soll Spaß machen- allen beiden :-)

Gerne können Sie uns auch unverbindlich auf unseren Hof besuchen, und sich ein Bild von meiner Arbeit und dem Training zu machen- Wir freuen uns auf SIE!!!

 

Gerne komme ich in ihren Stall!